Reitbetrieb

Aufgaben und Ziele des Vereins:
Der Reiterverein Geislingen/Steige e.V. ist seit seiner Gründung 1954 darum bemüht Pferden und Reitern durch einen qualifizierten Reitlehrer systematisch auszubilden, so dass sich Jung und Alt neben- und miteinander dem Reitsport widmen können. Denn gerade das Miteinander unterstreicht die Vielseitigkeit des Reitsports.

Im Rahmen dieser selbst gewählten Verpflichtung ist der Reiterverein bestrebt verschiedene Ziele zu verfolgen. So soll der Anfänger behutsam an den Reitsport herangeführt  werden; wie auch der Fortgeschrittene gefördert werden soll. Gleichfalls soll auch der Reiter, für den der Reitsport zur Erholung für die tägliche Beanspruchung im Beruf dient. Ebenso betreut und unterstützt werden, wie der Reiter, der mit gesundem, sportlichen Ehrgeiz an Wettkämpfen teilnimmt.
Dabei sollen Mitglieder mit eigenem Pferd genauso gefördert werden wie diejenigen, die auf vereinseigene Pferde angewiesen sind.

Aktuelle Informationen zu den Reitstunden finden Sie unter Hallenbelegung.

Felicia auf dem Wall Teilnehmer Hufeisen 2008 Vereinspferde

Gesellschaftliche Veranstaltungen:
Das Vereinsleben wird im Laufe des Jahres durch Veranstaltungen unterschiedlichster Art geprägt. Alle zwei Jahre findet das große Helfensteinturnier statt. Ebenso sind der Reitertag und das Weihnachtsreiten Ereignisse der besonderen Art im Vereinsleben. Desweiteren wird das gesellschaftliche Leben durch Stammtische, Grillabende, Ausritte und durch gemeinsame Arbeitsdienste geprägt.

gemeinsame grillabende auf der Terrrasse Kreismeisterschaften 2008