Alexandra Stadelmayer bei den German Masters 2014

Unser Mitglied Alexandra Stadelmayer hat sich dieses Jahr im Frühling wieder für die Teilnahme am Piaff Förderpreis qualifiziert. Bei dieser Prüfungs-Serie mussten die Teilnehmer dieses Jahr an 5 Turnieren in Balve, Wiesbaden, Verden und Donaueschingen spezielle Grand-Prix Prüfungen absolvieren und sich schließlich für das Finale bei den German Masters in Stuttgart qualifizieren. Dies ist Alexandra gelungen. Von anfangs 40 Reitern unter 25 Jahren wurden von der Bundestrainerin Monika Theodorescu 25 Reiter für den Piaff Förderpreis nominiert. Nur die besten 8 Reiter dürfen dann in der Hans-Martin-Schleyerhalle in Stuttgart bei den German Masters starten.

Bei der Vorbereitungsprüfung am Donnerstag hat es Alexandra in der beeindruckenden Kulisse der Schleyerhalle dann auf den 5. Platz geschafft, bei der Finalprüfung dann auf Platz 7. Von ihren Fans wurde Alexandra (auch Cättle genannt) mit Plakaten gefeiert. Alle waren mächtig stolz auf die immer gut gelaunte Alexandra mit ihrem wunderschönen Rapphengst.

Alexandra hat ihren 9-jährigen Hengst Lord Lichtenstein zusammen mit Ihren Eltern Ulrike und Hans Stadelmayer in Eybach ausgebildet. Von ihrem Opa Fritz Stahlecker wurde sie maßgebend in ihrer reiterlichen Ausbildung beeinflusst und gefördert. Wir freuen uns immer sehr, wenn Alexandra zum trainieren bei uns auf der Anlage des Reiterverein Geislingen vorbei schaut.

DSC_4690kleinBannerklein

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Jenny. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.