Dressurlehrgang mit Bärbel Eppinger

Am ersten Märzwochenende fand auf der Anlage des Reiterverein Geislingen/Steige der Erste, der jährlich zwei mal stattfindenden Dressurlehrgänge, mit Bärbel Eppinger statt. Kaum war dieser Lehrgang ausgeschrieben, war dieser innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
So waren es an beiden Tagen 11 Teilnehmerinnen aus dem Verein und aus der Region, die wertvolle Tipps von Bärbel Eppinger mit nach Hause nehmen konnten. Das Teilnehmerfeld war hierbei breit gestreut, vom vereinseigenen Schulpferd bis hin zum erfahrenen Dressurpferd war das Teilnehmerfeld bunt gemischt.
So war auch der Unterricht sehr individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Schülers und Pferdes abgestimmt und es wurde von grundlegenden Sitzübungen bis hin zu anspruchsvollen Dressurlektionen vieles erarbeitet.
In den Sommerferien wird Bärbel Eppinger wöchentlich Trainingsstunden auf der Anlage des RV Geislingen/Steige anbieten.
Nähere Infos und die Anmeldung hierzu findet ihr hier in Kürze.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.