Reitabzeichen 2012

Reitabzeichenprüfungen erfolgreich abgelegt
Im Reiterverein Geislingen wurden am vergangenen Wochenende der Basispass und das kleine und große Reitabzeichen erfolgreich abgelegt.

Am Mittag begannen die beiden Richter mit der Abnahme des Basispass, welcher eine rein theoretische Prüfung ist und die Grundlage für weitere Abzeichen darstellt.
Für das kleine Reitabzeichen der Klasse IV wurden theoretische Grundlagen des Reitsports abgefragt, eine Dressurprüfung der Klasse E und eine Stilspringprüfung der Klasse E geritten. Um das große Reitabzeichen der Klasse III zu erhalten, wurde ein erweitertes Grundwissen, eine Dressurreiterprüfung der Klasse A und eine Stilspringprüfung der Klasse A verlangt.

Nachdem alle Prüfungen erfolgreich abgelegt waren gratulierten die beiden Richter den glücklichen Teilnehmern und überreichten Ihnen Ihre Urkunden. Sehr zufrieden mit den Leistungen zeigte sich Pferdewirtschaftsmeister und Reitlehrer des Reiterverein Geislingen Herr Wolfgang Trede, der seine Reitschüler die letzten Wochen und Monate auf diesen Tag bestens vorbereitet hat.

Bestanden haben:

Basispass:
Annelie Apel, Corina Edelmann, Leonie Lege, Giulia Obeldobel, Rosalie Obeldobel, Niklas Renner, Hanna Schmidt, Susan Staudenmaier, Lorene Staudenmaier

Kleines Reitabzeichen (DRA IV):
Svenja Achilles, Christine Clement, Lorene Staudenmaier, Susan Staudenmaier

Großes Reitabzeichen (DRA III):
Stefanie Weiß

Stefanie Weiß (SW) 18.04.2012

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Jenny. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.